Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

News

Jahreshauptversammlung 2016

Am 15.01.2016 fand um 1930 Uhr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schalkholz statt. Hierbei waren 34 der 37 aktiven KameradINNen anwesend.

Die Versammlung wurde vom stellvertretenden Wehrführer Hans Tiedemann geleitet, da die Amtszeit von Wehrführer Erwin Grap bereits mit dem 31.12.15 abgelaufen war. Der von Erwin Grap vorgetragene Jahresbericht für 2015 war stark geprägt vom 125-jährigen Bestehen der Wehr und umfasste 52 Termine. Es gab im ganzen Jahr dabei nur 2 Einsätze zu verzeichnen, was als gute Bilanz gilt und weit unter dem Durchschnitt liegt.

Der Kassenbericht fiel trotz erheblicher Ausgaben aufgrund der Festivitäten zur 125-Jahr-Feier positiv aus, was nicht zuletzt auch den großzügigen Spendern zu verdanken gewesen ist.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden dann die Positionen der Wehrführung und der stellvertretenden Wehrführung neu gewählt. Für die Wehrführung war als gültiger Wahlvorschlag Andreas Grap vorgeschlagen, der in der Folge auch gewählt wurde. Hans Tiedemann wurde als einziger Vorschlag für die Stellvertretung wieder gewählt. Beide Positionen müssen noch vom Träger der Feuerwehr bestätigt werden. Dieser Tagesordnungspunkt steht für den 22.01.16 auf der Gemeindevertretersitzung.

Zu Kassenprüfern für das Jahr 2016 wurden Jaqueline Janßen, Sandra Hinrichs und Holger Thies gewählt.

Nach umfangreichen Grußworten der Gäste wurde der scheidende Wehrführer Erwin Grap für seine fast 20-jährige Amtsausübung geehrt, wobei auf dem im März stattfindenden Feuerwehrfest der Hauptpart stattfinden wird.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Dörpshuus aus.


Aktuelle Seite: Home Informationen News Jahreshauptversammlung 2016