Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon THGAS - Gasaustritt

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1195
Einsatzort Details

Schalkholz - Mühlenberg
Datum 28.07.2022
Alarmierungszeit 16:22 Uhr
Einsatzbeginn: 16:32 Uhr
Einsatzende 17:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer A. Grap
Einsatzleiter FF Pahlen
Mannschaftsstärke 1/1/4
eingesetzte Kräfte

Polizei
Feuerwehr Pahlen
Feuerwehr Schalkholz
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein Anwohner hatte durch Einschlagen einer Bodenhülse für einen Zaunpfosten seine eigene Hausanschlussleitung beschädigt, so dass Gas ausgetreten ist.
Die Feuerwehren aus Pahlen und Schalkholz sicherten den Bereich sperrten im Umkreis ab. Der eingetroffene Gasversorger hat dann festgestellt, dass eine Notfalleinrichtung (Strömungswächter) den Fehler zeitnah erkannt hatte und den Hausanschluss abgestellt hat.

Da somit keine Gefahr mehr vorlag konnte der Bereich wieder freigegeben werden und die Feuerwehren rückten wieder ein.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze