Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon THTIER G - Pferd im Graben

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 95
Einsatzort Details

Dörpling - Redderberg 41
Datum 02.09.2021
Alarmierungszeit 18:02 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer A. Grap
Einsatzleiter FF Pahlen
Mannschaftsstärke 1/1/5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Pahlen
Feuerwehr Schalkholz

    Einsatzbericht

    Am frühen Abend des 02.09.21 wurden die Feuerwehren Pahlen und Schalkholz als Zug zu einer Pferderettung aus einem Graben nach Dörpling alarmiert.

    Die Feuerwehr Pahlen nahm bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte am Gerätehaus Funkkontakt auf und bestellte uns ab. Daher wurde ein Abspann-Alarm von der Leitstelle angefordert um nicht nicht noch unnötig Kräfte anfahren zu lassen.

    Nachtrag: Das Pferd wurde von der Feuerwehr Pahlen aus dem Graben gerettet und an die Besitzer übergeben.

     

    Aktuelle Seite: Home Einsätze