Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon FEU - Brennt Schuppen

Brandeinsatz > Sonstiges
Feuer
Zugriffe 1009
Einsatzort Details

Wallen - Pahlener Straße
Datum 16.07.2019
Alarmierungszeit 14:48 Uhr
Einsatzende 16:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer A. Grap
Einsatzleiter FF Pahlen
Mannschaftsstärke 1/5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Rettungsdienst Dithmarschen RKiSH
    Polizei
    Feuerwehr Hennstedt
      Feuerwehr Pahlen
      Feuerwehr Delve-Schwienhusen
        Feuerwehr Hollingstedt

          Einsatzbericht

          Mitten im Nachmittag wurden wir nach Wallen alarmiert, wo unser Zugpartner, die FF Pahlen, zuständig ist. Außerdem wurden noch zwei weitere Züge alarmiert bestehend aus FF Delve-Schwienhusen und FF Hollingstedt, sowie der FF Hennstedt.

          Vor Ort brannte ein Blechschuppen, der mit Brennholz gefüllt war.
          Da unsere Unterstützungsmöglichkeiten aufgrund eines Defektes am Löschfahrzeug gering waren und genug weitere Feuerwehren im Einsatz waren, konnten wir nach kurzer Zeit wieder abspannen.
          Die Nachbereitungszeit wurde auf die Fehlersuche am Löschfahrzeug verwendet. Wir werden bald wieder einsatzbereit sein!

           
           

          Aktuelle Seite: Home Einsätze