Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon FEU - brennt Schuppen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer
Zugriffe 1231
Einsatzort Details

Dörpling - Hauptstraße 5
Datum 11.07.2018
Alarmierungszeit 14:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer A. Grap
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Rettungsdienst Dithmarschen RKiSH
    Polizei
      Feuerwehr Tellingstedt
        Feuerwehr Pahlen
          Feuerwehr Welmbüttel-Gaushorn-Schrum

            Einsatzbericht

            Zum Stichwort FEUer wurden am 11.07.18 um 14:14 Uhr zwei Züge des Amtes Eider nach Pahlen in die Hauptstraße 50 alarmiert. Neben dem zuerst zuständigen Zug Pahlen und Schalkholz auch der Zug Tellingstedt und Welmbüttel-Gaushorn-Schrum.

            Während der Anfahrt wurde der Einsatzort korrigiert zu Dörpling Hauptstraße 5 - was für uns die Anfahrt noch etwas kürzer machte.

            Bei Eintreffen war vor Ort bereits ein C-Rohr unter AT im Erstangriff. Der Entstehungsbrand war zuvor vom Eigentümer mit einem Gartenschlauch nieder gehalten worden. Nach kurzer Besprechung wurde die FF Schalkholz aus dem Einsatz entlassen, sowie auch die weiteren Wehren. Somit rückten wir ohne Tätigkeit wieder ein.

             

            Aktuelle Seite: Home Einsätze