Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon FEU K - Nachlöscharbeiten im Moor

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Feuer
Zugriffe 89
Einsatzort Details

Schalkholz - Vierth
Datum 14.05.2018
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter A. Grap
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Feuer

Einsatzbericht

Da es erwartungsgemäß zu einem erneuten Aufflammen des Moorbrandes vom Vortag kam, wurden am Montag Abend sorgfältige Nachlöscharbeiten an der Westgrenze des Moorgebietes vorgenommen. Die Wasserversorgung ist hier nicht gegeben, so dass ein Güllewagen verwendet wurde. Um den entscheidenden Wasserdruck aufbauen zu können haben wir unsere Tragkraftspritze in Stellung gebracht. Das Staffellöschfahrzeug kann dort nicht fahren.

Die Nachlöscharbeiten waren gegen 2030 Uhr beendet und die Nachbereitung dauerte bis ca. 2100 Uhr.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze