Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon TH K - Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 447
Einsatzort Details

Schalkholz - Kreuzberg
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 07:41 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter A. Grap
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 07:41 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert - dieses mal in eigenes Ausrückegebiet.

Der Sturm hatte einen sehr großen Baum (Stammdurchmesser >>80cm) so strapaziert, dass ein darunter verlaufendes Wasserrohr brach. Im Verlauf der Unterspülung kam der Baum dann zu Fall und komplettierte den Schaden. Im Vorgriff auf den zuständigen Wasserversorger wurde der Baum zerlegt und zur Seite geräumt.

Etwa gegen 09:00 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Besitzer und den Wasserversorger übergeben. Letzterer muss nun aufwändig das Wurzelwerk entfernen und dann eine Baugrube ausheben, trocken legen und dann das Rohr reparieren. Nach erster Schätzung ist mit Wasserfluss in den späten Abendstunden zu rechnen.

Nach diesem Einsatz haben wir diverse Einsatzstellen abgearbeitet, die ohne Alarmierung an der Leitstelle vorbei aufgelaufen sind (Ausnahmesituation). Dazu ist der nachfolgende Einsatzals Sammeleinsatz angelegt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze