Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon FEU K - Rauchentwicklung unklarer Herkunft

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Feuer
Zugriffe 2551
Einsatzort Details

Schalkholz - Helgenweg
Datum 06.07.2018
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter A. Grap
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Feuerwehr Pahlen
Feuer

Einsatzbericht

Am Freitag Nachmittag kam es zu einer Einsatzalarmierung an der Straße Richtung Rederstall. Bei Eintreffen konnten wir die Rauchentwicklung ausmachen und stellten fest, dass auf einer Wiese offenbar Busch/Baumschnitt und Autoreifen verbrannt worden waren. Das Feuer hatte sich dank Sonne und starkem Wind weit den Grabenverlauf entlang gefressen.

Das Feuer wurde mit dem Tankinhalt gelöscht. Die Feuerwehr Pahlen blieb auf der Straße in Bereitstellung für den Fall, dass die Wassermenge nicht reichen würde. Jedoch konnte ausreichend gelöscht werden, so dass wir nach kurzer Zeit wieder eingerückt sind.

Dieser Bericht wird noch ergänzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze 2018